Was sind digitale Nomaden
Nomaden (altgr. νομάς nomás, „weidend“, „herumschweifend“) werden im engeren Sinn Menschen bezeichnet, die aus wirtschaftlichen Gründen eine nicht-sesshafte Lebensweise führen
https://de.wikipedia.org/wiki/Nomade
Bei digitalen Nomaden sind in der Regel Freelancer oder Selbstständige, aber bedingt durch Corona auch immer mehr Angestellte und Arbeitnehmer. Ein entscheidendes Kriterium ist Allen gleich: ortsunabhängiges Arbeiten. Wie bei Nomaden, von denen der Begriff abgeleitet ist, sind digitale Nomaden nicht an einen Arbeitsplatz gebunden sind. Sie können sich frei entscheiden an welchem Standort sie arbeiten..
Ob Zuhause im Home Office, in einem Cafe , unterwegs oder einem Coworking Space – die digitale Nomaden können ortunabhängig arbeiten. Sie benötigensie nur die nötige Technik – Laptop, Smartphone und einen Internetanschluss. Meist findet die Arbeit ausschließlich über das Internet statt.
As Arbeiten an schönen und exotischsten Plätzen in der Welt ist dadurch möglich.
Wer ortsunabhängig arbeiten kann, nutzt dies zwar auch, doch nur wenige verbinden dies wirklich mit großen Reisen oder einem langen Aufenthalt in anderen Ländern.
Ein analoges Signal ist eine physikalische Größe, die im Verlauf der Größe (Amplitude) als auch im zeitlichen Verlauf kontinuierliche Werte annehmen kann. … Ein digitales Signal (digitus: Finger, lat.) ist eine physikalische Größe, die nur bestimmte diskrete Werte annehmen kann.
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/2405151.htm
Weitere Definitionen von „Digital“ Begriffen im Standert Wirkschaftslexikon Gabler: