homeoffice

definition

1 Eine gesetzliche Definition des Begriffes Homeoffice gibt es noch nicht. Nach dem allgemeinen Sprachgebrauch versteht man hierunter das gelegentliche oder ständige Arbeiten in den privaten Räumlichkeiten des Arbeitnehmers.

https://www.ihk-berlin.de/service-und-beratung/recht-und-steuern/arbeitsrecht/homeoffice-4807264

2 Unter Homeoffice versteht man zunächst einmal, dass Arbeitnehmer – oder auch Freelancer – ihren Arbeitsplatz nach Hause verlegen. Statt also mit Kollegen in einem Büro zu sitzen, richtet man sich zu Hause ein, leistet aber immer noch die gleiche Arbeit. Homeoffice weist somit Parallelen zum Co-Working auf, unterscheidet sich von diesem aber wiederum ganz deutlich. Denn auch in einem Co-Working-Space befindet man sich nicht in einer gewohnten Büroumgebung, teilt sich jedoch den Platz mit anderen Arbeitenden – und man ist eben nicht im eigenen Heim.

https://www.ionos.de/startupguide/produktivitaet/was-ist-homeoffice

Translate »